Mein Motorrad ist die Rally Ausführung der Aprilia Caponord 1200 Baujahr 2015.
Die technischen Daten:
APRILIA CAPONORD 1200 RALLY | |
Motortyp | Längs eingebauter Aprilia V90 Viertakter, 90°-V-Twin, flüssigkeitsgekühlt, zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinder mit kombinierter Zahnrad-/Kettensteuerung, vier Ventile pro Zylinder |
Treibstoff | Benzin, bleifrei |
Bohrung x Hub | 106 x 67.8 mm |
Hubraum | 1‘197 ccm |
Verdichtung | 12.0 ± 0.5: 1 |
Max. Leistung | 125 PS (92 kW) bei 8,000 U/min (Kurbelwelle) |
Drehmoment | 107 Nm bei 6,800 U/min (Kurbelwelle) |
Steuerung | Integriertes Motormanagement. Benzineinspritzung mit zwei Einspritzdüsen pro Zylinder, Ride-by-wire, drei Motor-Mappings: Sport (S), Touring (T), Regen (R) |
Zündung | Elektronische Zündung Magneti Marelli 7SM, kombiniert mit Einspritzsystem, 2 Zündkerzen pro Zylinder |
Starter | elektrisch |
Auspuffanlage | Edelstahl, 2-in-1-System mit Katalysator und zwei Sauerstoff-Sensoren |
Lichtmaschine | Leistung 690 W bei 6000 U/min |
Schmierung | Nasssumpf |
Kraftübertragung | 6 Gänge, Abstufungen: 14/36, 17/32, 20/30, 22/28, 23/26, 24/25 |
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung, hydraulisch betätigt |
Primärantrieb | Geradeverzahnt, Übersetzungsverhältnis: 40/69 |
Sekundärantrieb | Kette. Übersetzungsverhältnis: 17/42 |
Chassis | Stahl-Gitterrohrahmen mit verschraubten Aluminium-Gusselementen. Abschraubbares Stahlrohr-Rahmenheck |
Vorderrad-Aufhängung | Voll einstellbare Sachs Upside-down-Teleskopgabel ø 43 mm. Dämpfungshydraulik in Druck- und Zugstufe mit aDD (Aprilia Dynamic Damping) elektronisch geregelt. |
Hinterrad-Aufhängung | Aluminium-Schwinge. Dynamisches Sachs-Zentralfederbein. Federvorspannnung einstellbar; Dämpfungsdruck- und -zugstufe mit aDD (Aprilia Dynamic Damping) elektronisch geregelt. |
Bremsen | Vorne: 2 Inox-Scheiben ø 320 mm, schwimmend gelagert, radiale Brembo-Vierkolben-Bremszangen, Stahlflex-Bremsleitungen, ABS Hinten: Eine Inox-Scheibe, ø 240 mm, Brembo Einkolben-Bremszange, Stahlflex- Bremsleitungen, ABS |
Räder | Speichenräder: vorn 3.00 x 19″, hinten 4.50 x 17″ |
Reifen | Radial, schlauchlos; vorne 120/70-R19; hinten 170/60-R17 |
Masse (L/B/H) | 2280 mm / 920 mm / 1475 mm |
Sitzhöhe | ca. 840 mm |
Radstand | ca. 1575 mm |
Lenkkopwinkel | 27.4° |
Tank | ca. 24 Liter (inklusive 5 Liter Reserve) |
Gewicht | ca. 251 kg (fahrfertig) |
Elektrisches Management/Ausstattung | Zweikanal-ABS und 3-stufige Traktionskontrolle ATC unabhängig voneinander abschaltbar. ADD aktive Federung 3-stufig, ACC Tempomat, Seitenschutzbügel, LED Zusatzscheinwerfer, zwei Seitenkoffern. |
Seitenkoffer | Aprilia/Givi TRK33N TREKKER |
Erweiterungen/Anpassungen | |
Tankrucksack | SW Motech Quick-Lock Tankrucksack „Touring“ inkl. 12V Kit |
Top Case | Aprilia/Givi TRK52N TREKKER |
Diverses | Givi Seitenständer-Verbreiterung |