Über mich

Ich heisse Robert Korpowski und wurde am 07.01.1981 geboren.
Motorrad fahre ich nun seit Mai 2013, wobei ich die Motorradprüfung im August 2013 bestanden habe, nach genau 4000km mit meinem ersten Motorrad der Honda Hornet 600 ABS (2013).

Nachdem ich mit der Hornet 10’000km innerhalb eines Jahres hinter mich gebracht hatte, wechselte ich auf die Aprilia Tuono V4 ABS APRC (2014) mit der ich dann auch 10’000km innerhalb eines Jahres hinter mich brachte. Eine echt geniale Maschine 🙂

Doch dann entschied ich mich grössere Touren zu unternehmen, nachdem ich mit meinen ersten zwei Motorrädern je eine Tour durch Italien gemacht hatte. Beide boten nicht viel Platz und die Tuono… Naja, mega cool zu fahren, doch ab dem dritten Tag tat mir dann jeweils nach rund 3h Fahrt einfach der Ar*** weh :-).

Auf der Suche nach einer neuen Maschine war ich schnell von der Aprilia Caponord 1200 Rally überzeugt. Probefahrt gemacht und dann gleich gekauft, auch wenn schon Oktober/November 2015 war :-).

Seither plane ich meine erste richtig grosse Tour zum Nordkapp. Denn der Name der Maschine, „Caponord“, sollte Programm werden 🙂

Seither habe ich mir viele Gedanken zur Route, dem Material, aber auch zu den Chancen und Gefahren gemacht. Schnell ist dabei der Entschluss gefallen alleine hin zu fahren und möglichst oft wild zu campen, was im Norden erlaubt ist. Wobei ich das Mittagessen in Restaurants einnehmen will. Und was sonst passiert, da lasse ich mich überraschen.